Über mich

ANGELA MATHEIS

Geboren wurde ich im malerischen Neinkeije, wie wir sagen, also Neunkirchen (Saar) im ehemaligen Saargebiet. Es ist das Gebiet der Eisenhütten und Eisengießereien, – der Geburt der Stahlsymphonie. Man sagte mir, bei meiner Geburt schlugen Hämmer auf Stahl und das Läuten geriet mir ins Blut. – Ein schöner Gedanke, denn solange ich mich erinnern kann, war ich von Musik umgeben und wuchs in eine der schönsten Sprachen hinein, dem Gesang. Und so lernte ich nicht nur Melodien, Songs und die besondere Atmosphäre von Konzerten schätzen, ich lernte meine Stimme als Instrument einzusetzen, dass Menschen bewegen konnte.

Meinen ersten Auftritt hatte ich bereits mit vier Jahren – ein kleiner Zufall, der zu meinem großen Glück wurde. Man erkannte bereits Talent fürs Singen und sah die Begeisterung in mir. In den folgenden Jahren wurde ich liebevoll gefördert. Vor allem meine Mutter war mir Muse, Lehrerin und Vorbild. Sie war es auch, die mich mit 9 Jahren in ihrer Band KIM auftreten ließ und ich mit mit Colin Dion’s Klassiker aus Titanic das Publikum mitreißen durfte … My Heart Will Go On. Ja, und das tat es bis heute. Mein Herz gehört der Musik, sie wurde nie langweilig oder gewöhnlich, sie ist mein Herzschlag, meine Liebe und das werden auch Sie merken, wenn ich bei Ihnen auftrete.

Seit dem ich 11 wurde, trieb ich mich bereits in Tonstudios herum. Zuerst aus Neugierde und auf Kosten der Nerven der Toningenieure, dann zunehmend als Studiosängerin, bis ich endlich auch meine eigenen Aufnahmen machen durfte. Alles begann mit einer Cover Version von Michael Jackson, dem song „I’ll be there“. Und das stimmte, ich war, wohin ich gehörte, im Musikbusiness.

Ich habe mit vielen tollen Persönlichkeiten zusammen wirken können. Marquess „Somebody’s Dancing“, NANA „Lonely“, Axel Konrad (Künster und Musikproduzent), Jay Delano „Close To You“ und Barrakuda „I Will Love Again“ waren einige Künstler, die meinen eigenen Weg bereicherten. Die Zusammenarbeit mit Songwritern wie Bülent Aris und Rene Krüger (Sarah Conner) zeigten mir weitere Möglichkeiten auf, mich und meine Möglichkeiten auszuschöpfen. Seit fünf Jahren komponiere ich selbst, schreibe eigene Lieder und performe sehr gern in meiner Muttersprache.

DIE PERFEKTE ERGÄNZUNG IHRER HOCHZEIT IM SAARLAND UND UMGEBUNG

Wo Sie auch Ihre Hochzeit feiern möchten, wie romantisch, lebendig oder bunt die Feier werden wird – eine Hochzeitssängerin kann für den ganz besonderen und unvergesslichen Akzent sorgen.

Interessiert? Buchen Sie mich als Ihre Hochzeitssängerin!

Kontakt Aufnehmen!